Hauptnavigation

Autogas Umbau eines BMW E60 523i



mit doppelte variable Nockenwellensteuerung (Doppel-Vanos) und vollvariable Ventilsteuerung (Valvetronic)

Durch unsere spezielle Inline-Eingasungstechnik sind auch sehr genau geregelte Motoren wie die neuen Motoren von BMW mit doppelte variable Nockenwellensteuerung (Doppel-Vanos) und vollvariable Ventilsteuerung (Valvetronic) einwandfrei auf Autogas umrüstbar.

Empfehlungsschreiben des Besitzer E61 BMW 523i

»Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich keinen Autogasumrüster für mein Auto einen E61 BMW 523i  im Umkreis von 200 km gefunden habe, weil alle Schwierigkeiten mit der Valvotronik vom BMW haben und somit an Fehlermeldungen am Motorsteuergerät scheitern, habe ich nach ausführlicher Beratung den Weg zur Autogas-Akademie in Butzbach (630 km) auf mich genommen und das Auto dort umrüsten lassen. Durch die Inline-Eingasungstechnik klappte der Umbau problemlos, es trat bis heute keinerlei Fehlermeldungen am Motorsteuergerät auf.

Der Verbrauch von Autogas liegt bei ca. 10 L/100 km, im Benzinbetrieb mit gleicher Fahrweise verbrauche ich ca. 8,5 L / 100 km und vom Leistungsverlust ist nichts zu merken.

Da ich mit der Umrüstung sehr zufrieden bin, kann ich die Autogas-Akademie in Butzbach als Partner in Fragen Autogasumrüstung nur Empfehlen.

H. Loetz
loetz@tiscali.de
«

Technische Daten BMW 523i:



Motor-Bauart: 6-Zylinder R-Motor
Hubraum: 2494ccm
Technik: Nockenwellensteuerung Doppel-Vanos (Variabler Ventilsteuerung)
Leistung: 130kW (177PS)
Baujahr: 2005
KM-Stand bei der Umrüstung: 16.200km

Technische Daten Gasanlage:



Gasanlage: Prins VSI vollseqenzielle digitale Gasanlage.
Eingasungssystem: Inline-Eingasungstechnik
Tanksystem: 59 Liter Ersatzradmuldentank
Gasanlagenbetriebstemperatur: 35°C
Zusatzausstattung: Gastankdeckelverriegelung über die Zentralverriegelung

 

Die Autogasumrüstung bei diesem BMW 523i amortisiert sich bei einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern/100km, bei einer Jahreslaufleistung von 20.000km, bei einem Gaspreis von 60 Cent und durch die Wertsteigerung von 1500,- Euro durch den bivalenten Gasumbau nach nur 1 Jahr und 4 Monaten.

Allgemeines

Witze & Powerpoints
Witze, lustige Powerpoints, Bilder und vieles mehr!
www.wehedulachst.net